Hi!
Letztens las ich im Internet von einer Petition, die ich sofort unterschrieb und seid dem fleißig verbreite.
Es geht um das recht auf Selbstbestimmung im mediznischen Bereich, also dass der Patient auch weiterhin selbst entscheiden darf, ob er sich behandeln lässt und welche Behandlung er haben will.
Es gab einmal einen grauenvollen Fall, wo eine alte angeblich geistig kranke Frau gegen Ihren willen ihrem Krebs operiert bekam und dann glaube ich noch eine Chemotherapie verpasst bekam.
Nun wird anlässlich dessen ein Gesetzentwurf diskutiert, nach dem Patienten, die unter Betreuung stehen, bei angeblich fehlender Einsichtsfähigkeit auch gegen ihren Willen Ärztlich behandelt werden dürfen.
Da ich das absolut grauenvoll finde, und ich auf keinen Fall will, dass sich in der Zukunft solche Fälle wiederholen oder gar noch häufen möchte ich hier die Petition mit Euch teilen:
Bitte unterschreibt die Petition und verteilt sie fleißig weiter!
Damit sowas keinem von uns passiert, kann ich Jedem nur an Herz legen, richtet eine
Patientenverfügung ein!
Damit ist im Zweifelsfalls gewischert, dass Ihr keine Behandlung gegen Euren Willen erdulden müsst, sollte es denn der Fall sein, dass jemand Eure Entscheidungsfähigkeit anzweifelt. (Sowas ist schon den intelligentesten, geistig gesündesten Leuten passiert)
Patientenverfügung
No comments:
Post a Comment